Bannerbild | zur StartseiteMJE | zur Startseite1. Herren | zur StartseiteSuperminis | zur StartseiteMinis Doma | zur StartseiteWJD 1 | zur StartseiteWJA | zur StartseiteWJD 2 | zur StartseiteMJC | zur Startseite3. Damen | zur StartseiteMiniszwerge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMJB 2 | zur Startseite2. Herren | zur StartseiteVorstand | zur StartseiteMJA | zur StartseiteMJD 2 | zur StartseiteWJC 2 | zur StartseiteFive-a-Side | zur StartseiteWJC 1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMJD 1 | zur Startseite1. Damen | zur StartseiteMinis Gesamt | zur StartseiteWJE | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite2. Damen | zur StartseiteMJB 1 | zur StartseiteWJB | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Jugend Relegationen beendet / Neue FSJ Stelle besetzt / weitere Schiedsrichter & Trainer / Neues im Spielbetrieb

16. 06. 2016

Unsere A – C Jugend Teams haben jetzt endlich die Relegationen beendet. Alles Teams spielen in der Landesliga, bzw. unsere MB spielt in der Vorrunde zur Oberliga und ist damit die am höchsten spielende Jugendmannschaft in der Saison 2016/2017. Leider können wir für die nächste Saison keine WA stellen. Glückwunsch hier an die Trainer/-innen und alle Spieler/-innen!!!

Mit Torben Streich aus Soltau haben wir einen sehr guten Nachfolger für Theresa Beermann auf unsere FSJ Stelle gefunden. Viel Erfolg und Spaß Torben und großen Dank an TT für die tolle Arbeit im Verein, an den Schulen und in den Kindergärten.

Im Schiedsrichterbereich haben sich viele junge Spieler zu Schiedsrichter Lehrgängen gemeldet, worüber wir uns alle und insbesondere Kathrin freuen.

Im Trainerbereich haben Mona, Jule, TT, Lars, Mirco und Jörg ihre C-Lizenz Ausbildung, die über 6 lange Wochenenden lief, beendet und werden demnächst ihre Abschlussprüfung machen. Super!!!

Zurzeit sind alle Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Spieler und HSG Verantwortliche  mit den Neuerungen & Lehrgängen für die Nutzung von nuScore bei den Spielen beschäftigt. Ab der nächsten Saison wird es keine Spielformulare mehr geben, sondern alles läuft über den elektronischen Spielbericht am PC. Dies ist doch eine einschneidende Neuerung, die zunächst viel Arbeit und Umstellung mit sich bringt, dann aber hoffentlich doch allen die Arbeit erleichtert.

Wie ihr seht, gibt es eigentlich keine Pausen! Es ist schön, das so viele, weitere Verantwortung & Dienste übernehmen, obwohl fast alle noch aktiv spielen.