3. Damen | zur StartseiteMiniszwerge | zur Startseite1. Herren | zur Startseite2. Herren | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1. Damen | zur StartseiteWJD 2 | zur StartseiteWJE | zur StartseiteWJC 1 | zur StartseiteMJA | zur StartseiteMJB 2 | zur StartseiteWJC 2 | zur StartseiteMinis Doma | zur StartseiteFive-a-Side | zur StartseiteWJD 1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVorstand | zur Startseite2. Damen | zur StartseiteMJD 1 | zur StartseiteMJD 2 | zur StartseiteSuperminis | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMJB 1 | zur StartseiteMJC | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMJE | zur StartseiteMinis Gesamt | zur StartseiteWJA | zur StartseiteWJB | zur Startseite

Elbe Cup mit unserer 1. Damen

29. 08. 2016

Am letzen Samstag & Sonntag waren unsere Damen in Lauenburg beim Elbe Cup im Einsatz und sie reisten mit einem sehr schmalem Kader an.
Das erste Spiel am Samstagnachmittag verloren sie völlig unnötig. Sie kamen sehr gut ins Spiel und
beherrschten den Gegner auch die gesamte 1. Halbzeit. Kaum wurde die 2. Hälfte angepfiffen, kamen sie mit einer komplett anderen Verfassung aus der Pause, viele technische Fehler im Aufbauspiel und dann mit zunehmender Dauer, viel zu überhastete Abschlüsse, brachten den Gegner wieder unnötig ins Spiel. Leider fanden unsere Damen nicht zu ihrer starken 1. Halbzeit zurück und haben 21: 23 verloren.
Aufgrund der Absage einer der Gruppenteilnehmer, hatten unsere Damen eine 4 stündige Pause vor sich. Die Pause war eindeutig zu lang, aber nicht ausschlaggebend für die darauffolgende desolate Leistung. Von Beginn an fanden unsere Damen nie in ihr Spiel, weder der Angriff mit der nötigen Durchschlagskraft, noch eine agressiv agierende Abwehr. In der Abwehr wurde nur reagiert und jeder mit seinem Gegenspieler alleine gelassen. Genau in diesen 1 gegen 1 Duellen sahen sie sehr schlecht aus. Auch aus der 2. Reihe konnten die Gegnerinnen immer viel zu einfach Tore erzielen. Am Ende stand eine viel zu hohe Niederlage gegen Henstedt auf der Anzeigetafel.
Weiter ging es am Sonntagmorgen. Der Kader hatte sich nach dem ersten Turniertag, aufgrund von privaten Gründen, weiter ausgesiebt, dennoch wollten sich unsere Damen nocheinmal gut präsentieren.
Gegen die Damen aus Berlin stimmte die Körpersprache von Beginn an. In der Abwehr wurde ordentlich zugefasst und sich untereinander geholfen. Aus dieser stabilen Abwehr konnten sie  immer wieder Bälle erobern und somit viele leichte Tore erzielen. Schnell wurde klar, dass wieder einmal ein schneller Handball, der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Viele Tore wurden über die 2. Welle erzielt, aber auch im Positionsangriff wurde geduldig eine gute Chance herausgespielt. Dieses Mal gelang es ihnen in der 2. Hälfte da weiter zu machen, wo sie in der 1. aufgehört hatten und siegten am Ende völlig verdient mit 23:16.
Zum Abschluss des Turniers ging es gegen die Gastgeberinnen. Beiden Mannschaften war die hohe Belastung anzumerken, jedoch schafften es unsere Damen gerade zu Beginn des Spiels oftmals über die 1. Welle erfolgreich zu sein. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich bei wieder die technischen Fehler. Kaum ein Angriff konnte druckvoll gespielt werden, da sie es bedauerlicherweise nicht mal hinbekamen einen Pass über kurze Distanz so zu spielen ,dass der Nächste etwas damit anfingen konnte.Somit ging auch dieses letzte Spiel verloren.
Von den Ergebnissen sicherlich nicht zufriedenstellend, jedoch dennoch sehr erkenntnisreich. In jedem Spiel war zu erkennen, wozu usnere 1. Damen bei mehr Konstanz und Konzentration fähig wäre, daran geht es nun noch die verbleibenden Wochen bis zum Start in die 3. Liga zu arbeiten.
Zuvor spielen unsere Damen am Sonntag um 16 Uhr in Bergedorf die 1. Runde im DHB Pokal, nach dem Gewinn des HVN-Pokals.