Bannerbild | zur StartseiteMJD 1 | zur StartseiteMinis Gesamt | zur StartseiteMJE | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSuperminis | zur StartseiteMJB 2 | zur StartseiteMJC | zur StartseiteMinis Doma | zur StartseiteWJC 1 | zur StartseiteMJD 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVorstand | zur StartseiteMiniszwerge | zur Startseite2. Herren | zur StartseiteWJE | zur StartseiteWJD 2 | zur StartseiteWJB | zur StartseiteWJA | zur StartseiteWJD 1 | zur Startseite1. Damen | zur StartseiteMJA | zur StartseiteMJB 1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFive-a-Side | zur Startseite3. Damen | zur Startseite2. Damen | zur StartseiteWJC 2 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1. Herren | zur Startseite

1. Damen startet in die 2. Vorbereitungsphase

09. 08. 2016

Zum Start der 2. Vorbereitungsphase empfingen unsere Damen  am letzten Sonntag um 12 Uhr die Damen aus Zweidorf/Bortfeld. Zuvor stand bereits ein eineinhalb stündiges Training auf dem Programm, ehe es über eine Spielzeit von 3 x 25 Minunten gegen den Oberligisten zur Sache ging. Endstand der Partie 39:23.

Es war ein guter Test, um verschiedene Abwehr-und Angriffsformationen auszprobieren und sich mit der ein oder anderen neuen Regel vertraut zu machen. Mit laufender Spieldauer stellten sich unsere Damen immer besser auf den Gast ein und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Aus einer recht sichereren Abwehr konnten sie immer wieder durch Ballgewinne leichte Tore erzielen. Im Positionsangriff agierten unsere Damen teilweise zu hektisch und waren besonders im Torabschluss zu unkonzentriert und vergaben so haufenweise Chancen, was bei einem stärkeren Gegner durchaus drastischere Folgen gehabt hätte.

In den kommenden Wochen stehen weitere zahlreiche Trainingseinheiten und Turniere an, welche dazu genutzt werden, um an den aufgezeigten Schwächen zu arbeiten.

Am morigen Mittwoch absolvieren unsere Damen eine gemeinsame Trainingseinheit mit einem anschliessenden Trainingsspiel ( 20 Uhr - Sporthalle Idinger Heide ) gegen den Oberligisten ATSV Habenhausen.