Bannerbild | zur StartseiteVorstand | zur StartseiteWJC 1 | zur Startseite1. Damen | zur StartseiteSuperminis | zur StartseiteMJB 2 | zur StartseiteMJD 1 | zur StartseiteMJE | zur StartseiteWJC 2 | zur StartseiteMJA | zur StartseiteMJD 2 | zur StartseiteMinis Gesamt | zur Startseite3. Damen | zur StartseiteFive-a-Side | zur StartseiteWJD 2 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1. Herren | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMinis Doma | zur StartseiteWJA | zur StartseiteWJD 1 | zur Startseite2. Herren | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMJC | zur StartseiteWJE | zur Startseite2. Damen | zur StartseiteWJB | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMiniszwerge | zur StartseiteMJB 1 | zur Startseite

42 Teilnehmer beim Handball Feriencamp 2017

29. 06. 2017

Am vergangenen Donnerstag war es endlich wieder soweit, pünktlich zu Beginn der Sommerferien startete das Handball-Feriencamp 2017 der HSG Heidmark. In diesem Jahr waren 42 begeisterte Kids mit von der Partie.

Am Donnerstag wurden die Jugendlichen um 09:30 h in der Thormarcon-Arena in Empfang genommen. Danach wurden sie in 2 altersgerechte Gruppen eingeteilt und ab 10:30 h starteten die älteren Kinder unter der Leitung von Willi Michaelis die erste Handball Trainingseinheit in der Thormarcon-Arena. Die jüngeren Kinder machten sich mit Luisa Haller und Torben Streich auf den Weg in die kleine Halle und wurden mit kleinen Spielen beschäftigt. Gegen 12:30 Uhr wurden alle Teilnehmer zum Mittag reichhaltig beköstigt. Für 13:30 Uhr sollte eigentlich der nächste Tages-ordnungspunkt – Schwimmen - stattfinden. Während des Mittagsessens zog ein schweres Gewitter über Dorfmark hinweg und es war sehr bewölkt. Aber Pünktlich gegen 14 Uhr klarte der Himmel auf und die Badeeinheit konnte doch noch absolviert werden. Um 16 Uhr ging es dann für die Teilnehmer zum Kuchenbuffet, es gab Zitronenkuchen! Anschließend bekamen die jüngeren Kinder die Handball Trainingseinheit von Willi Michaelis und die ältere Gruppe wurde von Torben Streich und Luisa Haller übernommen. Nachdem alle mit Abendbrot versorgt waren, ging es über zu Gesellschaftsspielen, ehe es um 22 Uhr zur Nachtruhe ging.

Der Freitagmorgen startete mit Frühsport und es folgte das Frühstück um 08:30 Uhr. Danach ging es für die ältere Gruppe zur nächsten Handball Trainingseinheit, die von Torben Streich übernommen wurde. Die jüngere Gruppe machte sich zum Beachen und zur Schwimmeinheit auf. Nach einem leckeren Mittagessen ging es für die jüngere Gruppe weiter mit einer Handball Trainingseinheit, die von Lutz Siemsglüss geleitet wurde und die ältere Gruppe konnte zum Beachen und Schwimmen. Pünktlich um 17 Uhr starteten dann Sylvia Hildebrandt und Katharina Schoch mit der Fußgänger- Rallye, ehe gegrillt wurde. Im Anschluss hatten die jugendlichen Helfer eom Fifa-Fußball-Turnier an der Playstation organisiert.

Am Samstag begann nach dem Frühstück gegen 10 Uhr der Zehnkampf, den alle Teilnehmer gut hinter sich gebracht haben. Nach dem Mittagessen gab es für beide Gruppen noch jeweils eine Trainingseinheit nacheinander. Nach dem Abendessen vergnügten sich alle noch bis zur Nachtruhe in der Halle.

Am Sonntagmorgen hieß es dann nach dem Frühstück gegen 8.30 Uhr Aufräumen in der Halle, ehe es dann zur letzten Trainingseinheit dem Zirkeltraining ging, die Leitung hierfür übernahm Thomas Kelm. Gestärkt wurden die Kinder dann von Gaby & Peter Holzhausen und Eva Grobe mit einem leckeren Mittagessen (Geschnetzeltes mit Reis). Danach wurden unsere Feriencamp Kids von Mona Zahn und Luisa Haller auf "Traumreise" geschickt. Der ein oder andere fiel sicherlich, geschuldet von den vielen absolvierten Trainingseinheiten, kurz in den Schlaf. Um 14 Uhr startete dann das Handball Abschluss Turnier, bei dem alle Eltern die Fortschritte ihres Nachwuchses bewundern konnten. Alle Feriencamp Teilnehmer wurden in 4 Gruppen eingeteilt, bekamen dann noch ein Betreuer Team zugewiesen und danach konnten alle zeigen, was sie in den vergangenen Trainingseinheiten dazu gelernt haben. Gegen 15:30 Uhr wurden alle Feriencamp Teilnehmer in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet.

Weitere Bilder vom Feriencamp findet Ihr in unserer Galerie

Bild zur Meldung: 42 Teilnehmer beim Handball Feriencamp 2017